PROGRAMM

VORVERKAUF

Es gibt bei uns grundsätzlich keinen Kartenvorverkauf, wir können auch keine Karten an der Abendkasse reservieren. Sorry.

VERANSTALTUNGEN

20:00 Uhr
Thu, 25.01.2018
Donnerstagskneipe

nach oben
22:00 Uhr
Fri, 26.01.2018
MUSIC AWARDS PARTY #05


Heute findet zum 5. Mal die  AJZ MUSIC AWARDS PARTY statt.

Wie schon in den vergangenen vier Jahren wollen wir Euch ermutigen diese Nacht gemeinsam mit uns zu gestalten.

Wolltest Du schon immer mal deinen Lieblingssong auf der Buehne performen? Dann hast Du heute die Chance dazu.

Egal - ob alleine, zu zweit, zu dritt, zu... - ob Playback oder Livegesang - ob verkleidet oder nicht...die Buehne ist fuer alle da!!! Packt Euren Song einfach auf einen USB-Stick oder eine CD und gebt diesen dann beim DJane-Pult ab. Fuer die Spontis unter Euch, wird es auch dieses Jahr wieder Songmappen mit ausgewaehlten Liedern zum stoebern geben.

Die Show wird gegen 0 Uhr starten!!! Erscheint entsprechend puenktlich, um nix zu verpassen!!!

Sagt Euren Lieblingsmenschen Bescheid und kommt vorbei! 
Wir freuen uns auf Euch!
nach oben
16:00 Uhr
Sun, 28.01.2018
Offene Probe mit Murga RompeCadenas
nach oben
20:00 Uhr
Thu, 08.02.2018
Konzert: Chain & The Gang + NERF

Chain & The Gang

They are back!
Nach unvergessenen, unglaublich intensiven Konzerten, u.a. mehrfach im AJZ Bielefeld mit Nation of Ulysses (1992), (the) Make Up (1995, 1997, 1999) und Weird War (2001), kommt Ian Svenonius mit seiner Formation Chain & The Gang mit ihrem neuen Album "Experimental Music" endlich wieder nach Bielefeld, um wieder offene Muender zurueckzulassen.
Urspruenglich in der D.C. Posthardcore Szene um Bands wie FUGAZI und Labels wie K und Dischord beheimatet, konnte sich Ian Svenonius, Frontmann der kommenden Revolution, eine Sparte fuer sich neu schaffen. War es zunaechst mit Make Up eine folgenreichen Kombination aus Befreiungstheologie, Soul und Garagerock im Radical Chic, so
versucht er nun mit Chain & The Gang das Feld der Rockmusik, auch "Crime Rock" betitelt, konsequent in den Dienst seiner Rhetorik aus Revolution, Jugendkultur, Sabotage und Subversion zu stellen.
Falls Ihr es noch nicht wisst, das ist immer noch der Sound, der auf der Party vor dem Weltuntergang l?uft.

NERF

Nix Rumpelpunk hier. Keine Bierseligkeit und fadenscheiniger Hass. Nerf aus Berlin gehen ans Eingemachte mit ihrer Spielart kreischenden Techgrinds. The Locust, Melt Banana, An Albatross und 90s Screamo (und gar nicht so knapp!) sind etwaige Referenzpunkte. Macht heute keine Sau mehr. Nerf schon und das tut richtig gut. Lange kein so energisches Rappeln in der Kiste geh?rt.
Nerf nerven nicht mit ausgelutschten Rockismen. Nerf bauen avantgardistische Platzpatronen (sind nette Leute;), die pr?zise treffen.


nach oben
20:00 Uhr
Sat, 17.02.2018
Konzert: Shoreline / 7AM / Blankets
Krabbelgruppe Entertainment präsentiert:

Dieses Mal besuchen uns aus Münster Shoreline und auch noch die lieben Blankets sowie 7AM - on tour aus Slowenien, die einen Monat kreuz und quer durch die EU fahren.

Shoreline (Punkrock / Münster)
https://www.youtube.com/watch?v=4-qsZIG_1Bk

7AM (Punkrock / Slowenien)
https://sevenamsevenam.bandcamp.com/album/two-songs-recorded-at-radio-student

Blankets (Sweet Punk / Münster)
https://blanketsband.bandcamp.com/

Wir freuen uns auf euch! ♥

----------------------------------------------------------------------------------------

Menschen, die Rassismus, Sexismus, Faschismus, Nationalismus, Homo- oder Transphobie oder irgendeine andere Form der Unterdrückung und Diskriminierung befürworten oder irgendwie damit sympathisieren, bleiben bitte direkt zu Hause.
nach oben
20:00 Uhr
Mon, 19.02.2018
FLTI*-Kneipe
Die Frauen-Lesben-Trans*-Inter-Kneipe ist ein Ort zum Treffen, Kontakte Knüpfen, einfach Rumhängen, Austauschen, Kickern, Vernetzen, Diskutieren, Aktionen Planen, Spielen, lecker vegan Essen...

Heute Abend sind ausschließlich Frauen, Lesben, Trans* und Intersex eingeladen, also Menschen, die von cis-männlichen Privilegien ausgeschlossen sind.

Die Kneipe hat ein queer-feministisches Selbstverständnis. Das bedeutet für uns, einen Schutzraum frei von männlicher Dominanz und jenseits zur Zweigeschlechtlichkeit zu schaffen. Andere Diskriminierungs- und Herrschaftsformen sollen hier auch keinen Platz haben. Wir wünschen uns einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang.

Die Kneipe findet jeden 3. Montag im Monat statt. Die Räume (Kneipe und Klo) sind barrierefrei, das heißt ebenerdig und ohne Stufe erreichbar. Komm vorbei! Wenn du darüber hinaus Lust hast dich einzubringen oder Ideen zum Programm hast, mach mit!
nach oben
20:00 Uhr
Mon, 30.04.2018
Konzert: Cavernicular / Violent Frustrations / Worth / StG
Krabbelgruppe Entertainment präsentiert:

Das ist zwar noch ziemlich lange hin, aber wir haben hier ein großartiges Lineup der etwas härteren Gangart zusammenstellen können - das wird ganz sicher ganz großartig.

Cavernicular (Grindcore / Palermo IT)
https://cavernicular.bandcamp.com/album/mans-place-in-nature

VIOLENT FRUSTRATION (Grindcore / Berlin)
https://violentfrustration.bandcamp.com/

WORTH (Post-HC / Bonn)
https://worth.bandcamp.com/

Sharkteeth Grinder (Mathcore / Corby UK)
https://sharkteethgrinder1.bandcamp.com/

this is going to be raaaaaad. come hang. ♥
----------------------------------------------------------------------------------------

Menschen, die Rassismus, Sexismus, Faschismus, Nationalismus, Homo- oder Transphobie oder irgendeine andere Form der Unterdrückung und Diskriminierung befürworten oder irgendwie damit sympathisieren, bleiben bitte direkt zu Hause.
nach oben